Neue Zeiten vom Shuttlebus ENC AR

Hallo ENCler,

bei verschiedenen Gelegenheiten und Treffen hatte ich es ja schon angekündigt, nun ist es soweit, pünktlich zum neuen Semester gilt der neue Fahrplan der Uni Express Linien (UX).

Eine der wichtigsten Änderungen dabei ist, das die Verkehrsgesellschaften endlich den  lang gehegten Wunsch von uns und des AStAs umgesetzt haben:
Es gibt nun zwei gegenläufig fahrende Busse!

Allerdings wird nun die Einzelfahrt länger dauern, denn als weitere Haltestelle wird neu auch das Kölner Tor angefahren wird, um den Studis vom US den Zustieg zu ermöglichen.

Die Abfahrtszeiten am ENC und AR sind nun identisch, die Abfahrten sind jeweils 9:48 Uhr, 11:48 Uhr, 13:48 Uhr und 15:48 Uhr, Ankunft am anderen Campus ist dann immer um 10 bzw. 11 nach.

Was ihr aber beachten müsst, nur vom ENC zum AR ist es noch die gewohnte UX4, wenn ihr vom AR zum ENC fahren wollt, müsst ihr nun nach der UX6 Ausschau halten.

Auch die anderen UX Linien haben Änderungen erfahren, so fährt z.B. die UX1 nun ein Stück Richtung Geisweid, um den dortigen Park&Ride Parkplatz anzufahren. Es soll nun also möglich sein, das eigene Auto dort abzustellen und die letzten Meter mit dem Bus zur Uni zu fahren.

Weitere Details und die genauen Fahrpläne findet ihr unter https://www.zws-online.de/fahrplaene-liniennetz/fahrplaene/fahrplantabellen/uniexpresslinien/

Der AStA hat dazu schon letzte Tage eine Mitteilung veröffentlicht: https://www.asta.uni-siegen.de/index.php/2019/09/30/die-neuen-ux-linien-ab-wintersemester-2019-2020/

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Neuigkeiten, Siegener Leben, Uni Siegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s