LaTeX-Kurs

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen LaTeX-Kurs. Er wird im Zeitraum vom 22. bis 29. März, täglich (bis aufs Wochenende) von 10-16 Uhr¹ am ENC stattfinden.

Für diejenigen, die noch nichts von LaTeX gehört haben, es handelt sich hierbei um ein sehr mächtiges Textsatzsystem, das seine Vorteile insbesondere bei mathematisch/technischen Texten ausspielt.

Kurz: es ist genau das System, was ihr für eure Abschlussarbeiten und Praktikumsberichte verwenden wollt.
Da der Einstieg in das System nicht ganz trivial ist, gibt es diesen Kurs.

Zur Anmeldung verwendet bitte diese Seite hier:
http://fsr-physik.de/latexkursanmeldung/

Es gibt allerdings einen kleinen Haken:
Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Also besser zeitig anmelden 😉


¹ Verhandlungsbasis 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s