Gratis-Rollenspiel-Tag: Ankündigung und Einladung

Hallo Leute!

Wer ab und an einen Blick auf unser schwarzes Whiteboard geworfen hat, weiß das eure FSRe ein Faible für die etwas ungewöhnlicheren ‚Feiertage‘ haben.
Wie wir nun feststellen durften stehen damit wir nicht alleine da und so wird am 15. März (das ist einen Tag nach dem Pi-Day ;)) auch in Siegen der Gratis-Rollenspiel-Tag begangen. (Dafür werden noch Spielleiterinnen und Spielleiter gesucht, siehe den übernächsten Absatz).

Der Gratis-Rollenspiel-Tag soll interessierten Menschen die Möglichkeit bieten, einfach mal auszuprobieren was es mit diesen Rollenspielen denn so auf sich hat, das es so viele Menschen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht.
Details zum Ort und genaue Zeit und wie ihr hinkommt entnehmt ihr dem Veranstaltungshinweis auf Facebook.
Bisher werden Runden zu DSA (Das schwarze Auge), AD&D (Advanced Dungeons & Dragons), Cthulhu und Fiasko! angeboten; eine Munchkin-Runde ist auch nicht allzu unwahrscheinlich ;).

Spielleiterinnen und Spielleiter gesucht: So ein Event steht und fällt natürlich mit den angebotenen Spielrunden, hier also noch ein Aufruf an die Spielleiter unter den Mitlesenden: Wenn ihr Lust habt eine kleine Runde mit Anfängern zu leiten, um ihnen den Spaß an eurem Hobby näher zu bringen, meldet euch zwecks Koordination usw. bei „David Penndorf“. Ihr seid dabei nicht auf die Sets aus der Promo-Box festgelegt, ein kleines Abenteuer aus eurem Lieblingssystem geht genauso gut. Der Vorteil der Promo-Box ist einfach nur das dort teilweise schon vorgefertigte Charaktere und Mini-Abenteuer beiliegen, was den Einstieg vereinfacht.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Siegener Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s