Informationen für Erstsemester In Physik im SoSe 2013

Liebe Erstsemester im Sommersemester 2013!

Hier einige wichtige Informationen und Termine für euch:

Vorkurs
Der Vorkurs Physik findet vom 25. bis 28. März und 02. bis 05. April 2013 in ENC-D114 statt. Von 8-12 Uhr wird es eine Vorlesung geben, welche dann von 12-14 Uhr in Übungen vertieft wird. Eine Teilnahme ist sehr zu empfehlen.

Erstsemestereinführung
Die studentische und dozentische Erstsemestereinführung für die Studiengänge B.Sc. und M.Sc. in Mathematik und Physik findet am 8. April 2013 statt. Der vorläufige Zeitplan lautet:

10:15 Begrüßung durch die Dozenten der Erstsemester-Vorlesungen, die Departmentsprecher und Fachschaftsrat in ENC-D 201
11:15 Stundenplanberatung in Kleingruppen nach Studiengang
12:00 Mittagessen in der Mensa am ENC
13:00 Campusführung
14:30 ESE-Kaffee in der Mensa am ENC

Willkommen an der Uni Siegen!

Der FSR Physik

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ankündigungen, Erstsemestereinführung, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Informationen für Erstsemester In Physik im SoSe 2013

  1. Mohssen schreibt:

    Uns, den neuen Physikstudenten, wurde davon abgeraten, an der ESE teilzunehmen, weil parallel dazu die Exp.Physik 2 Vorlesung (Mo.10 bis 12 Uhr) stattfindet, die man nicht verpassen sollte, weil sonst die ganze Woche verloren geht. Sehr ärgerlich …

  2. Bertha schreibt:

    Naja, es laeuft eben wie jedes Jahr, zu spaet Bescheid, alle Studis gehen zur ESE, er kann seine VL nicht machen weil zu wenige da sind und scheisst in der zweiten VL rum – na und? Wenn die VL doch stattfindet kopiert sie euch halt. Es haben schon mehrere Studenten auf dieser Welt (wichtige) Vorlesungen verpasst und sind auch nicht gestorben. Don’t panic!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s