Dokumentation übers CERN

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber unser heimisches CampusTV der Uni-Siegen hat sich letztes Jahr auf den Weg nach Genf zum CERN gemacht, um sich dort mit unseren Professoren zu treffen und von ihnen einiges über die Arbeit am CERN, dem Standardmodell und dem Higgs erklärt zu bekommen.

Das Filmteam hat seine Eindrücke und Erkenntnisse zu einer Dookumentation verarbeitet, die es online in der Mediathek von CampusTV zu sehen gibt. Nicht online zu sehen ist die HD-Version, die dem Fachschaftsrat Physik als Dank für unsere finanzielle Unterstützung des Projekts überreicht wurde.

Erwähnenswert in dem Zusammenhang ist vielleicht noch, das sich CampusTV mit dieser Dokumentation für den Goldenen Monaco – dem studentische Filmpreis der Universität Siegen – beworben haben.
Wir drücken ihnen die Daumen!

Grüße aus dem FSR-Büro

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Neuigkeiten, Siegener Leben, Uni Siegen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.