Physikalisches Kolloquium

Das Kolloquium – immer Donnerstags um 17:15 Uhr im Hörsaal EN-D 114 – ist eine Vortragsreihe, die sich an alle Mitglieder des Physik-Departments richtet. Es wird versucht Vortragsthemen zu finden, die für ein breites Spektrum der Physik interessant sind. Die SprecherInnen sind dazu angehalten, ihre Vorträge allgemeinverständlich zu gestalten, so dass auch Studierende ab ca. dem 4. Semester etwas mitnehmen können.

Jeweils eine halbe Stunde vor dem Kolloquiumsvortrag, um 16:45 Uhr, besteht die Möglichkeit bei Kaffee, Tee und Keksen den/die Sprecher/in, die Professoren, sowie andere Studierende zu treffen und sich auszutauschen (wer aber zu Kaffee und Keksen kommt, muss auch in den Vortrag gehen 😉 ). Das Vortreffen findet an den Stehtischen vor dem Hörsaal statt.

Einige der Vorträge werden auf Englisch sein. Das Fachenglisch in Physik sollte aber keine große Hürde darstellt.

Das aktuelle Programm des Kolloquiums befindet sich hier.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Kolloquium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s